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Sozialverwaltung

Die Sozialverwaltung des Vereins ist mit der Bearbeitung aller Vorgänge, der bei uns in den Einrichtungen lebenden und arbeitenden Menschen beauftragt. Das Tätigkeitsfeld umfasst ein umfangreiches Beantragungswesen, Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden, Überwachung von Fristen, Berichtswesen und Stammdatenpflege der personenbezogenen Daten, sowie der Umgang und Kontakt mit Eltern, Sorgeberechtigten, gesetzlichen Betreuern bzw. Amtsvormündern. Grundlage der Arbeit bilden die jeweiligen Sozialgesetzbücher und die in Schleswig-Holstein geltenden Landesrahmenverträge. Die Sozialverwaltung arbeitet eng mit den zuständigen Bereichleitern und gruppenübergreifenden Diensten der jeweiligen Teilbereichen des Vereins zusammen. Neben diesen orginären Aufgaben ist die Sozialverwaltung kompetenter Ansprechpartner für die vereinsübergreifenden Versicherungsangelegenheiten.