Navigation





Personalverwaltung

In der Personalverwaltung werden alle personalrelevanten Vorgänge erfasst und verarbeitet. Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Abrechnung und Schriftverkehr mit den Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften stellen den Mittelpunkt im Aufgabenbereich der Personalabteilung dar. Ihr obliegt hierbei die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher, steuerrechtlicher, gesetzlicher und tariflicher Vorschriften. Darüber hinaus beinhaltet die Tätigkeit der Personalverwaltung das Erstellen von Statistiken, die Betreuung der Mtarbeiter, die ihren Bundesfreiwilligen Dienst oder das Freiwillige Sozialejahr in unseren Einrichtungen absolvieren. Ferner ist die Personalverwaltung für die Überwachung der arbeitsmedizinische Untersuchungen und die Organisation des betrieblichen Fortbildungswesens zuständig.


Ihr Ansprechpartner

Abteilungsleitung
Frau Heike Siebert
Mehlbydiek 23a
24376 Kappeln

Tel. 0 46 42 / 91 44 - 579
Fax 0 46 42 / 91 44 - 594

Mail hsiebert@st-nicolaiheim.de